Landesvorstand

Claudine Nierth
Landesvorsitzende und Sprecherin des Bundesverbandes
Email: claudine.nierthkein spam@mehr-demokratie.de

"Das wichtigste Amt in einer Demokratie ist das des Bürgers."

Rolf Sörensen
Finanzen und Bürgerbegehrensberatung
Email: rolf.soerensenkein spam@mehr-demokratie.de

"Ich engagiere mich bei Mehr Demokratie e.V. weil ich davon überzeugt bin, dass die direkte Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungsprozessen auf allen politischen Ebenen wichtig für das demokratische Bewußtsein und damit auch für die Stabilität und Weiterentwicklung unserer demokratischen Gesellschaft ist."

Anton Doll
Email: anton.dollkein spam@mehr-demokratie.de

„Demokratie kann nur gelingen, wenn sie gelebt wird. Deshalb engagiere ich mich für Mehr Demokratie.“

Heidrun Bockmeyer
Email: heidrun.bockmeyerkein spam@mehr-demokratie.de

"Als Verwaltungsbeamtin des gehobenen Dienstes (Stadtverwaltung Kiel, zuletzt Innenministerium, Kommunalaufsicht ) und ehrenamtlich Tätige (Gemeindevertreterin, Finanzausschussvorsitzende u.a.) habe ich häufig die fehlende Transparenz von Politik und Verwaltung miterlebt. In der Folge war dann auch zu sehen, wie sich die Bevölkerung teilweise abwandte und/oder in extreme Richtungen "abdriftete". Diese und andere Menschen zu erreichen und ihnen die Demokratie als Wert an sich zu vermitteln liegt mir sehr am Herzen. Deshalb bin ich gerne bei Mehr Demokratie dabei und halte insbesondere die Volksinitiative für einen ganz wichtigen Schritt, um die gelebte Demokratie in Schleswig-Holstein zu bewahren und zu stärken."

Karl-Martin Hentschel
Email: karl.m.hentschelkein spam@mehr-demokratie.de

"Demokratie, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit sind die gemeinsamen Säulen unserer Gesellschaft.Demokratie, Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit sind die gemeinsamen Säulen unserer Gesellschaft."

Alexander Schulz
Email: alexander.schulzkein spam@mehr-demokratie.de

"Die Schweizer Demokratie ist für mich vorbildlich. An bis zu vier Terminen im Jahr können die Schweizer Bürger*innen über drei bis fünf Sachthemen entscheiden. Damit werden die wichtigen Fragen der Zeit von den Wähler*innen direkt und im Einklang mit den Politikern entschieden. Für eine solche nahe Demokratie bin ich bei Mehr Demokratie e.V."

 

Geschäftsstelle des Landesverbandes


Constanze Windberg
Geschäftsführerin
Email: shkein spam@mehr-demokratie.de

"Rechte und Pflichten eines Bürgers: Partizipation!"