Volkswurst und nette Menschen

Nachdem Jörg, Roman und ich gestern im eher provinziellen Rendsburg waren, führt der Weg uns heute in die Landeshauptstadt Kiel. Und auch heute erwartet uns wieder strahlender Sonnenschein. Das Publikum in Kiel ist wegen der Universität jünger als in anderen Städten. Vom oft beschworenen Desinteresse der Jungen an Politik kann hier keine Rede sein. Heute sind es gerade die jungen Leute, die sich bei mir in die Listen eintragen.

Gegen Mittag gönnen wir uns dann einen Imbiss. Die Kieler scheinen große Freunde der Bratwurst zu sein. Alle 50 Meter stehen in der Fußgängerzone Würstchenbuden. Nach einigem Suchen finden wir unsere Bude. Hier gibt es die VOLKS WURST.

Auf dem Weg zum Bahnhof dann noch ein Schock. Lina stellt fest, dass sie wohl am Morgen ihre Brieftasche im Bus verloren hat. Sie hat weder im Fundbüro, noch an der Bahnhofsinformation Glück und denkt schon darüber nach, welche Geldkarten sie jetzt sperren lassen muss, als ihr Telefon klingelt. Eine ältere Dame hat die Brieftasche gefunden und den Tag damit verbracht, über das Geldinstitut Linas Nummer herauszufinden. Es gibt schon sehr nette Menschen hier oben im hohen Norden!