Im Schleswig-Holsteinischen Landtag wird derzeit über die Änderung einiger Vorschriften auf komunaler Ebene diskutiert. Eine Änderung dieser Vorschriften würde zu deutlichen…

[weiter...]

Mehr-Demokratie e.V S-H begrüßt die Rücknahme der Generalklausel zur Einschränkung der Bürgerbegehren in den Kommunen Schleswig-Holsteins.

[weiter...]

Dieses Europa verdient nicht weniger, sondern braucht mehr Demokratie. Doch erneut droht eine Sperrklausel auf Europa-Ebene. Diese gilt es zu stoppen. Mit einem Aufruf wenden wir uns an die…

[weiter...]

Anmerkungen von Mehr Demokratie e.V. zum Koalitionsvertrag

[weiter...]

Es ist Aktionscamp-Zeit in Schleswig-Holstein! Und damit ich keine Zeit verliere, beginnt mein Tag um fünf Uhr morgens. Eine Stunde später sammle ich Jörg Eichenauer am Leverkusener Bahnhof ein und wir machen uns auf den Weg nach Elmshorn.

[weiter...]

Katrin Tober und Marco Schott aus Bremen waren für einige Tage in

Elmshorn, um beim Sammeln der 20.000 Unterschriften für unsere zwei Volksinitiativen in Schleswig-Holstein zu helfen. Sie schildern ihre Erlebnisse in einem Bericht.

[weiter...]

Nächster Termin

Pressemitteilungen

Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen von Mehr Demokratie Schleswig-Holstein und unser Pressearchiv.

Leitfaden: Bürgerbegehren und Bürgerentscheid in Schleswig-Holstein

Download (PDF)

Kontakt zum Büro


Mehr-Demokratie e.V.
Schleswig-Holstein
Dorfstr. 2a
24975 Husby

Tel.:     04634/9367616
Mobil: 015752243220
E-Mail: shkein spam@mehr-demokratie.de

Pressesprecherin Claudine Nierth kontaktieren:

Tel.: 0178 8377377 | E-Mailsh.mehr-demokratie.de

... oder klicken Sie hier.

Spendenkonto


Mehr Demokratie
Bank:  BfS München
Konto: 8870706
BLZ:    70020500

IBAN:
DE63700205000008870706
BIC: BFSWDE33MUE